Über uns

Clemens Rinnebach
Geschäftsführer
  • LinkedIn - White Circle

Clemens Rinnebach hat an der Leibniz Universität Hannover Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informationstechnologie studiert sowie Finanzwesen an der University of Pennsylvania, The Wharton School. Er war als Berater bei BCG (Boston Consulting München und San Francisco) und bei A.T. Kearney tätig.

Nach seiner Tätigkeit in den Technologiekonzernen Motorola und Infineon war er bei der Siemens AG und Siemens Enterprise Communications GmbH als Vice President Strategic Procurement verantwortlich für Indirektes Material und Einkaufsstrategie. Als Einkaufsleiter bei der HypoRealEstate und Deutsche Pfandbriefbank AG gelang es ihm, die Einkaufsfunktion als wesentlichen Stellhebel im Turn-Around des Bankhauses aufzubauen und zu etablieren. Anschließend war er als Gesamteinkaufsleiter von Allgeier SE, einer IT-Gruppe mit ca. 6.000 Mitarbeitern tätig.

 

Clemens Rinnebach arbeitet als unabhängiger Managementberater und Interim-Manager und ist Geschäftsführer der Emarticon GmbH.

Clemens Rinnebach war über mehr als zwanzig Jahre im internationalen Judo-Sport tätig. Er ist aktiver Fitness-Sportler und liebt Skifahren und Bergwandern. Sein besonderes Interesse gilt der Kombination von Physik und Philosophie. Er ist aktiver Partner von World Vision.

© Copyright 2015 - 2018 Clemens Rinnebach, Emarticon GmbH